Titel:
electroplus KARL
Kunde:
KARL Hausgeräte und Küchenmöbel
Kategorie:
360°
Jahr:
2022
zurück

Über das Projekt

Zwei Geschäftszweige, die trotz der räumlichen Trennung der Geschäftsflächen in einer Tour präsentiert werden – das ist möglich und wurde erfolgreich im Rahmen dieser 360° Tour von uns umgesetzt.

Mit dem sogenannten Entry Pop Up, ein sich automatisch öffnendes Fenster beim Start der Tour, begeistern wir die BetrachterInnen direkt mit einem spektakulären FPV-Drohnenvideo. Es bietet einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten und animiert dazu auch die übrigen Inhalte in der Tour zu entdecken. Die Tour-Besucher erhalten dann über die eingebundenen Medieninhalte einen Überblick über die vertretenen Marken, Servicebereiche und Öffnungszeiten. Diese werden mit einem Klick auf den entsprechenden Tag im gewählten Full-Screen-Modus klar und übersichtlich dargestellt. Die Verwendung von individuellen Icons, die sich harmonisch an dem Corporate Design orientieren, sichert einen stringenten Markenauftritt.

Zwei weitere Highlights sind die intuitive Direktnavigation, die die BesucherInnen mit einem Klick zu dem entsprechenden Bereich in der 360° Tour navigiert und die direkte Verknüpfung zum Onlineshop – eine absolut gewinnbringende Funktion für den Einzelhandel.

Kleine Randnotiz zum Projekt: Das FPV-Drohnenvideo haben wir zusammen mit der Aufnahme der 360° Tour produziert. Eine weitere Möglichkeit, um Synergien zu nutzen, ist die Produktion weiterer Spots und Fotos, die wiederum direkte Anwendung in der Tour finden können.