
Über das Projekt
Das Employer Branding Filmprojekt „Being part of it“ adressiert die Herausforderungen des Personalmanagements und -marketings, insbesondere vor dem Hintergrund des Fach- und Führungskräftemangels. Der Recruiting-Film, entwickelt für das Unternehmen Peter Lacke, nutzt authentische Mitarbeitererfahrungen, um ein glaubwürdiges und einnehmendes Bild des Unternehmens zu zeichnen. Durch die Einbeziehung von Mitarbeitenden in den Interviews konnten wir echte Perspektiven und einzigartige Aspekte des Arbeitslebens bei Peter Lacke hervorheben.
Das Filmkonzept legt besonderen Wert auf die atmosphärische Inszenierung der Mitarbeiter-Statements, die durch die Verwendung von firmenspezifischen Accessoires und Beleuchtung in den Unternehmensfarben – Rot, Weiß und Anthrazit – weiter bereichert wird. Darüber hinaus wurden wir die Mitarbeitenden in unterschiedlichen beruflichen Umgebungen vorgestellt, um ein umfassendes Bild der Arbeitsumgebung zu zeichnen.