Über das Projekt
Der Recruitingfilm „Wir sind bunt, aber lieben Rot!“ zielt darauf ab, die Sparkasse Lemgo als attraktiven, modernen und familiären Arbeitgeber zu präsentieren, um zukünftige Auszubildende anzusprechen. Hierbei wird gezielt mit Vorurteilen aufgeräumt. Der Film soll die Nähe und Zugänglichkeit der Sparkasse Lemgo und ihrer Mitarbeiter vermitteln, um eine familiäre Atmosphäre zu schaffen.
Das Konzept setzt dabei auf Echtheit und Persönlichkeit der Azubis, um eine authentische und positive Darstellung des Arbeitsumfelds zu erzielen. Die Nutzung verschiedener Hintergründe zeigt die Vielfalt und Individualität der Azubis und unterstreicht somit den Charakter der gesamten Sparkasse Lemgo.
Ein weiteres strategisches Ziel des Films ist die breite und vielfältige Nutzung des Werbefilms in verschiedenen Kanälen wie Website, Social Media und Kino. Dabei trägt das homogene Design des Hintergrunds dazu bei, dass das Format leicht auf die verschiedenen Seitenverhältnisse der Kanäle angepasst werden kann.
Schließlich dient der Film der Stärkung der Bindung der aktuellen Auszubildenden. Sie werden ermutigt, den Film in ihren sozialen Netzwerken zu teilen. Auf diese Weise wird eine effiziente Verbreitung des Clips erreicht, und die Bekanntheit der Sparkasse Lemgo als Arbeitgeber wird gesteigert.